+49 2662 931 203 01 post@miau-katzengras.de

0 Items

PFLEGEANLEITUNG
für Dein MIAU Katzengras

Wenn es dann endlich an der Tür läutet…

Kurz nach Deiner Bestellung macht sich das Miau Katzengras auch schon auf den Weg zu Euch, also Dir und Deiner Katze. Die Pflege ist kinderleicht und es gibt fast nichts zu beachten. Nimm Dir zwei Minuten und schau Dir an wie einfach die Pflege tatsächlich ist.

Nach dem Ernten wird unser Miau-Katzengras sofort verpackt und zur Post gebracht, damit es Dich möglichst frisch erreicht. Bitte öffne die Verpackung sofort und beachte folgende Pflegetipps:

1. Erde entfernen

Da unser Miau-Katzengras so frisch verpackt wird, hängt oft noch Erde an den Halmen. Nimm einfach einen feuchten Lappen mit frischem Wasser und wasche die Oberfläche einmal gründlich. Lass es danach luftig abtrocknen.

2. Licht

Das Gras brauch in den ersten Tagen nach dem Transport Licht, um wieder an Energie zu kommen. Stell es daher nicht zu schattig ab. Zugleich jedoch auch nicht in die pralle Sonne vor einer Fensterscheibe. Denn diese wirkt bei voller Sonneneinstrahlung wie ein Brennglas.

3. Flugschimmel?

Da wir der Katze zuliebe auf alle Pestizide und chemische Schutzmittel verzichten kommt es immer wieder vor, dass sich während der Versandzeit im Paket Flugschimmel auf der Feuchtigkeitsschicht und den Blättern absetzt. Das geschieht je nach Witterung scho nach wenigen Stunden. Da dieser Flugschimmer aber ungefährlich ist und sich nur auf der Oberfläche der Halme absetzt, kann er, wie in Schritt eins beschrieben, einfach mit einem feuchten Lappen entfernt werden und tritt dann auch nicht mehr auf.

4. Erholungsphase

Das Miau-Katzengras braucht jetzt ein paar Tage um sich zu erholen, in denen es noch nicht genutzt werden sollte. Dadurch kann es zu Kräften kommen und ist deutlich widerstandsfähiger.

5. Wässern

Ansonsten sollte es schwach befeuchtet werden – nicht im Wasser stehen. Am besten befeuchtest du es mit einer Sprühflasche.

Meine Katze habe ich schon lange nicht mehr so glücklich gesehen! Sie tobt regelrecht auf der Wiese! 

Nina

Eigentlich bin ich nur Dosenöffner, doch seitdem mein Tiger das Miau Katzengras hat, habe ich das Gefühl, dass er sich dafür bei mir mit täglichen Kuschelattacken bedanken möchte 😀 

Gaby

Definitiv der richtige Kauf! Schnelle Lieferung, mit liebe verpackt und mein Kater hat einen neuen Lieblingsplatz! 5-Sterne *****
Wir bestellen seit der ersten Bestellung im 6 Wochen-Takt neues Katzengras und sind immer wieder happy!

Laura & Maik

Noch nie habe ich ein solches Geschenk bekommen! Mein Frauchen ist von der Lieferung absolut begeistert und ich bin es von der Qualität – Jetzt liebe ich sie noch mehr, hat Sie mir doch so eine tolle Überraschung besorgt!!!

Felix

Mein Herrchen schwärmt total von der Liebe, die MIAU-Katzengras mit jedem Paket verschickt. Und ich… ich will einfach nicht mehr von meinem neuen Lieblingsplatz aufstehen!

Lilly

Ich bin soooo happy und kann nicht mehr aufhören meine Dienerin anzuschnurren! Alle 6 Wochen bestellt sie mir neues Katzengras und die Qualität ist klasse! Ich bin zwar noch immer eine anspruchsvolle Katzendame, doch eine sehr glückliche – bei so einem braven Menschlein 🙂

Luna