+49 2662 931 203 01 post@miau-katzengras.de

1 Items

ÜBER
MIAU KATZENGRAS

Ein Stückchen Natur

Wie schon erwähnt, wird Miau Katzengras im Freiland angebaut. Daher kann es im Laufe des Jahres unterschiedlich aussehen. Im Frühjahr hat es beispielsweise eine andere Farbe, Länge und Dichte als im Herbst – so ist die Natur.

Es kann also durchaus mal etwas trockener oder feuchter bei dir ankommen – je nach Witterung. Was jedoch immer gleich bleibt ist, dass es natürlich angebaut wird.

Aus diesem Grund können wir auch den ersten und letzten Liefertermin des Jahres noch nicht exakt definieren. Da müssen wir wohl abwarten, wie das Wetter wird.

Das was man Pflege nennt

Die Pflege ist eigentlich recht einfach. Da das Miau Katzengras eine lebende Pflanze ist, kann es durch den Transport etwas gedrückt und gestresst sein. Dies äußert sich meist in einer leicht gelblichen Färbung. Bitte gib ihm einen Tag um sich zu erholen.

Ansonsten sollte es schwach befeuchtet werden – nicht im Wasser stehen. Am besten befeuchtest du es mit einer Sprühflasche.

Sollte es stark beansprucht werden, empfehlen wir es 2-3 Tage zur Seite zu stellen und ihm die Chance zur Erholung zu geben.

Näheres zur Pflege findest Du in unserer Pflegeanleitung.

Noch nie habe ich ein solches Geschenk bekommen! Mein Frauchen ist von der Lieferung absolut begeistert und ich bin es von der Qualität – Jetzt liebe ich sie noch mehr, hat Sie mir doch so eine tolle Überraschung besorgt!!!

Felix

Mein Herrchen schwärmt total von der Liebe, die MIAU-Katzengras mit jedem Paket verschickt. Und ich… ich will einfach nicht mehr von meinem neuen Lieblingsplatz aufstehen!

Lilly

Ich bin soooo happy und kann nicht mehr aufhören meine Dienerin anzuschnurren! Alle 6 Wochen bestellt sie mir neues Katzengras und die Qualität ist klasse! Ich bin zwar noch immer eine anspruchsvolle Katzendame, doch eine sehr glückliche – bei so einem braven Menschlein 🙂

Luna

Wenn es mal schief geht…

Unser Test im Herbst hat gezeigt, dass es in Einzelfällen leider auch als Toilette missbraucht wurde. Dies äußerte sich in kreisrunden, gelben Stellen. Dann solltest du das Gras entsorgen, denn davon erholt es sich nicht mehr.

Der Standort des Miau Katzengras ist ebenso ausschlaggebend für dessen Lebensdauer. Licht und Helligkeit sind super – jedoch keine pralle Sonne, denn Miau Katzengras ist lebendig und kann verbrennen.

Gerne nehmen wir Pflegehinweise und Erfahrungen von euch auf! Schreibt uns einfach.

Deine zwei Varianten

Da Miau Katzengras fertig gewachsen, also mit Wurzelwerk geliefert wird, legen wir es vor der Auslieferung in eine dünne Plastikschale. Diese Schale ist im Lieferumfang enthalten und bei jeder Lieferung inklusive. Sie soll die Entnahme aus dem Karton erleichtern und dient als Auslaufschutz.

Es ist also kein Aussäen nötig. Miau Katzengras ist sofort nutzbar!

Als wohnliche, stylische Ergänzung zu der Plastikschale bieten wir das hochwertige Holztablett. Dort hinein kann das Gras inkl. der Plastikschale gelegt werden und hat neben der Optik den Vorteil, dass es nicht so leicht verrutscht – je nachdem wie wild dein Stubentiger darauf herum tollt. Was meinst du dazu?

Mehr als genug Platz

Das innovative Miau Katzengras bietet mit einer Fläche von 60 x 40 cm deinem Stubentiger ausreichend Platz zum Knabbern, Relaxen und Wohlfühlen! Und es ist zudem sofort nutzbar. Probier’ es aus!

Ein qualitativ hochwertiges Produkt, zuverlässig, die Katzen lieben es und ich auch!
Das Miau-Katzengras ist definitiv nur zu empfehlen!!!

Lars

Ich hatte nur wenige Male Kontakt mit dem Team, aber ich bin schlichtweg begeistert! 

Lena

Einfach klasse! Ich weiß nicht was ich sonst noch mehr sagen soll… Überzeug Dich am besten selbst!
🙂

Niklas

Weiteres über das Miau Katzengras

Du fragst Dich wahrscheinlich was an unserem Miau Katzengras so besonders ist. Eigentlich ist es relativ einfach: wir machen alles mit Liebe! Wenn Du einmal bei uns bestellt hast, wirst nicht nur Du direkt bei Öffnen des Kartons mit dem Katzengras sehen, dass wir Dir immer einen Teil unseres Katzenherz mitverschicken, sondern auch Deine Katze wird Dich lieben! Nicht selten klettert der kleine Vierbeiner direkt in den Karton, springt aufs Katzengras und knabbert direkt an seiner neuen Liegewiese. Es heißt schließlich nicht umsonst: MIAU KATZENGRAS

Einmal ausgepackt wirst Du direkt merken was unser Katzengras so besonders macht. Es ist riesig und vor allem kannst Du es sofort nutzen! Von nun an bist Du nicht mehr nur der Dosenöffner, sondern hast Deinem Liebling mit Ihrem neuen Katzengras eine echte Wohlfühloase nach Hause geholt. Eine Wohlfühloase aus echtem Gras – Miau Katzengras –, mit welcher Du Deiner Katze auch noch Gutes tust. Denn der Meinung einiger Experten und neusten Erkenntnissen entsprechend können Katzen über Gras geringe Mengen von dem wasserlöslichen Vitamin Folsäure aufnehmen. Außerdem ist es generell eine gute Idee, wenn Katzen an Gras oder auch mal an Zimmerpflanzen knabbern. Denn grade beim Fellwechsel ist es wichtig, dass die Katze ihr Fell spuckt. Mit unserem Katzengras bietest Du Deiner Katze also den perfekten Ort, um zu entspannen und sich gleichzeitig was Gutes zu tun.

Unser Katzengras ist nicht umsonst der absolute Favorit bei vielen Katzenliebhabern. Denn über die bereits genannten Punkte hinaus hat es noch viel mehr positive Eigenschaften. Wir verwenden ein ganz besonderes Samengut zur Zucht Deines neuen Katzengrases. Dadurch ist es ein extrem weiches Gras, ohne scharfe Kanten, was dadurch noch vielseitiger einsetzbar ist. Die Katzen schätzen das Katzengras als Spielewiese, Liegewiese, Knapperwiese oder auch als Thron. Diese Vielfalt ist das Resultat unseres Anbaus! Auf einer großen Freilandfläche, mitten in Deutschland, wird es auf einem Sandboden angebaut. Das Katzengras wächst auf diesem Sandboden mit einem idealen ph-Wert vor sich hin, bis es fertig zur Ernte ist. Keine schädlichen Stoffe und eine saubere Lösung! Hierzu trägt auch eine dünne schwarze Schale bei, die als Auslaufschutz dienen soll und die einfache Entnahme aus dem Versandpaket unterstützt.

Neben alldem holst Du Dir aber mit unserem Katzengras auch ein echtes Stück Natur in Deine eigenen vier Wände. Direkt aus Deutschland, ohne Chemie und sobald wie möglich nach der Ernte verschickt – das Miau Katzengras. Mit dem geeigneten
Holztablett
, welches in verschiedenen Farben verfügbar ist, sieht das Katzengras sogar echt schick aus. Natürlich dürfen wir nicht zu sehr auf uns schauen. Denn letzten Endes dienen wir ja nur! Doch egal wie gut wir uns anstellen, häufig mangeln die Wohnungskatzen noch immer an Bewegung und haben Langeweile. Miau Katzengras ist da genau das Richtige!